Login | Kontakt  | Sitemap | Impressum | Datenschutz

 
AktuellGottesdienstWir laden einLebensbegleitungDas sind wirKontakt & Service
Willkommen
Terminkalender
Aus der Kirchengemeinde
Race Days
Rundgang




Race Days Erbstetten 2019

Zum zweiten mal laden Evangelische Kirchengemeinde und CVJM Erbstetten in Kooperation mit dem EJW Backnang herzlich zu unseren Race Days ins Gemeindehaus ein! Auf der großen Rennbahn können Jung und Alt wieder einmal so richtig Gas geben, mit Unterstützung eines Erwachsenen auch die Kleinen. Neben dem bewährten Männerabend ist diesmal auch eine Ladies Night vorgesehen.

  • Freitag 04.01.2019 von 11:00 - 19:30 Uhr
    • ab 20:00 Uhr Ladies Night
  • Samstag 05.01.2019 von 11:00 - 19:30 Uhr
    • ab 20:00 Uhr Männerabend
  • Sonntag 06.01.2019 nach dem Gottesdienst bis 18:00 Uhr

Auch für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt.


Rückblick


Race Days Erbstetten 2017

Eine Gemeinde im Rennfieber.
So titelte die Stuttgarter Zeitung über die Aktion, die vom 6.-8.1.2017 bei uns im Gemeindehaus stattfand: Die „race days“. CVJM und Kirchengemeinde hatten das Angebot des evang. Jugendwerks Backnang angenommen und für drei Tage das Gemeindehaus in eine Rennstrecke verwandelt.
Viele sind gekommen, ob alt oder jung, und haben sich von der 35 Meter langen Carrera-Rennbahn und dem Rausch der Geschwindigkeit begeistern lassen. Manch einen hatte es so gepackt, dass er an allen drei Renntagen an der Strecke gesichtet wurde.
Aber es war nicht nur das Rennfieber, das die besondere Atmosphäre dieser Tage ausgemacht hat. Bei Crepes, Sandwich und Getränken konnte man auch einfach rund um das Geschehen verweilen, neue Leute kennenlernen und ins Gespräch kommen.
Am Sonntagabend gab es dann natürlich auch eine Siegerehrung, nach Altersklassen gestaffelt, bei der Fabian Pflugfelder mit 2-tausendstel Sekunden Vorsprung den Gesamtsieg davontrug. Aber auch ohne Pokal - gewonnen haben am Ende irgendwie alle: Das Erlebnis von Gemeinschaft, vielen Begegnungen und das Gefühl, eine schöne Erfahrung mit vielen anderen teilen zu können.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz großer, herzlicher Dank an alle, die sich so tatkräftig eingebracht und dieses Ereignis durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben.
Finanziell kommen diese drei Tage dem Förderkreis des Evangelischen Jugendwerks Backnang zu Gute, der eine dritte Jugendreferentenstelle damit finanziert.



Race Days 2017

bei Facebook


Auf der Facebook-Seite des CVJM Erbstetten gibt es tolle Fotos und Videos von den Race Days.


Race Days 2017 in den Medien

Eine Kirchengemeinde im Rennfieber

Der Beitrag in der Stuttgarter Zeitung vom 08.01.2017 erschien identisch auch in den Stuttgarter Nachrichten.




Letzte Aktualisierung:  13.12.2018, 20:08
Veranstaltungsplakat



NACH OBEN | DRUCKEN | BEARBEITEN

 

Copyright: Evangelische Kirchengemeinde Erbstetten 2005 bis 2014 / Zehn5.de
 Pfarrgasse 19
,
 71576 Burgstetten
 Tel. (07191) 65223
,
 Fax: (07191) 65233
 E-Mail:
 pfarramt.erbstetten@elkw.de