Login | Kontakt  | Sitemap | Impressum | Datenschutz

 
AktuellGottesdienstWir laden einLebensbegleitungDas sind wirKontakt & Service
Taufen
Konfirmandenarbeit
Konfirmationen
Trauungen
Trauerfall

Konfirmandenarbeit




Freizeit in Tübingen

In der 8. Klasse beginnt bei uns der Konfirmandenunterricht, immer  Mittwoch mittags zwischen 14:30 und 16 Uhr im Gemeindehaus.

Neben einer gemeinsamen Wochenendfreizeit gibt es im Laufe des Konfirmandenjahres noch weitere Aktivitäten, wie der Besuch in einer Diakonischen Einrichtung, im Weltladen und ein abendlicher Abendmahlsgottesdienst.

 




Glauben erleben



 

Termine für den Konfirmandenjahrgang 2018/2019 

Sonntag, 31. März 2019 Katechismusgottesdienst, der Konfirmanden aus Burgstetten, St. Georgkirche Burgstall

Sonntag, 19. Mai 2019 Konfirmation der Erbstetter Konfirmanden, Laurentiuskirche Erbstetten

 

 

Termine für den Konfirmandenjahrgang 2019/2020

Mittwoch, 03. April 2019, 18.00 Uhr, Anmeldung zum Konfirmandenunterricht, Evang. Gemeindehaus 

Sonntag, 22. September 2019, Vorstellungsgottesdienst der Burgstetter Konfirmanden, Laurentiuskirche 

Freitag, 11. Oktober bis 13. Oktober 2019 Konfirmandenfreizeit der Burgstetter Konfirmanden, Tübingen

 


Konfirmationen

Zum Konfirmandenunterricht eingeladen sind in der Regel die Jugendlichen, die ab September 2019 die 8. Klasse besuchen und auch bisher am evangelischen Religionsunterricht teilgenommen haben. Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können am Konfirmandenunterricht teilnehmen und werden dann im Rahmen der Konfirmation  getauft.

Es wird eine gemeinsame Konfirmandengruppe aus Burgstall und Erbstetten geben mit zwei Konfirmationssonntagen. Nach unseren Informationen könnte die Anzahl der Konfirmanden aus Erbstetten in diesem Jahrgang deutlich größer sein, als in Burgstall. Aus Platzgründen in der Kirche könnte es deshalb nötig sein, die Konfirmanden einigermaßen gleichmäßig auf beide Termine zu verteilen. Klarheit über die jeweilige Gruppengröße werden wir aber erst nach der Anmeldung haben.

Der Konfirmation geht der sogenannte Katechismusgottesdienst voraus, den die Konfirmanden mitgestalten und bei dem sie das Gelernte der Gemeinde vorstellen.




Letzte Aktualisierung:  31.01.2019, 20:06

  Besucher der Rubrik "Wir laden ein"   

Counter   

NACH OBEN | DRUCKEN | BEARBEITEN

 

Copyright: Evangelische Kirchengemeinde Erbstetten 2005 bis 2014 / Zehn5.de
 Pfarrgasse 19
,
 71576 Burgstetten
 Tel. (07191) 65223
,
 Fax: (07191) 65233
 E-Mail:
 pfarramt.erbstetten@elkw.de